Aktuelles und Termine

Ballwand-Spielfelder werden saniert

 

Januar 2022 - Die Tannen hatten den Asphalt vor der Ballwand gewölbt, sodass ein Trainieren an den Wänden kaum noch möglich war. So hat sich der TCF entschlossen, die Ballwandspielfelder zu sanieren. Auf der Fläche soll es nicht nur bei der beidseitig bespielbaren Ballwand bleiben, sondern zusätzlich wird auf einer Seite der Wand ein Kleinspielfeld errichtet, für die Jüngeren aber auch für alle Anderen. Wenn im April 2022 die Saison wieder losgeht, sind auch die neuen Ballwand-Spielfelder startklar, so die Hoffnung.

Pauline

Zwei tolle 3. Plätze bei den 

Jugend-Kreismeisterschaften

 

Am 1. und 2. Adventswochenende wurden die Jugendkreismeisterschaften des TK63 ausgetragen. Nach zwei klaren Siegen erreichte Pauline S. (Foto) als Nr. 4 der Setzliste das Halbfinale in der Altersklasse U16. Dort unterlag sie leider der Nr. 2 der Setzliste in einem engen Spiel 2:6, 5:7 und holte den dritten Platz. Maya S. ging bei den U18 an den Start und erreichte ebenfalls das Halbfinale. Gegen die Nr. 3 der Setzliste, die auch später den Titel holte, hatte sie aber keine Chance. So wurde es ein toller dritter Platz. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Jüngsten-Kreismeisterschaft

 

Am 13./14. November fanden in Wölfersheim die Jüngsten-Kreismeisterschaften des TK63 statt. In der Altersstufe U8 startete Keyan Gezeroglu für den TC Friedrichsdorf. Mit deutlichen Siegen in der Vorrunde erreichte Keyan das Halbfinale. Dort musste er sich leider dem späteren Kreismeister geschlagen geben, erreichte aber einen tollen 3.Platz bei seinen ersten Kreismeisterschaften. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg für die Bezirksmeisterschaften.

Sportehrenpreis für H.-G. Trott

 

Am 02. November 2021 erhielt unser langjähriger Trainer Hans-Günter Trott den Sportehrenpreis des Wetteraukreises. Nach dem Hessischen Tennisverband, der Hans-Günter Trott schon die Ehrennadel in Gold mit Platinrand verlieh, ist dies der zweite Preis, den Hans-Günter Trott für seine nun schon über 50 Jahre dauernde ehrenamtliche Tätigkeit für den Tennissport in Empfang nehmen konnte. Der Preis wurde vom Landrat des Wetteraukreises im Rahmen eine Feierstunde in Friedberg überreicht. Auch noch ein anderer TCFler war bei dieser Gelegenheit aktiv beteiligt. Auf Wunsch von Hans-Günter Trott hielt unser 1. Vorsitzender Norbert Florczyk die Laudatio.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Friedrichsdorf e. V.