Mannschaftsergebnisse Erwachsene 2021

 

Die Damen 50 I sind in diesem Jahr wieder als 4-er Mannschaft in der Bezirksoberliga angetreten. Dort gibt es ein 8- er- Feld, so dass die Damen 50 sich in insgesamt sieben Partien mit anderen Mannschaften messen mussten. Drei Partien konnten die Damen erfolgreich gestalten, vier Partien mussten leider den Gegnern überlassen werden. So kommt am Ende ein Tabellenplatz in der oberen Hälfte der Tabelle (4. Platz) heraus. Mannschaftsführerin war wie in den vergangenen Jahren Karin Böhm.

 

Die Herren 40 sind wieder in der Kreisliga B angetreten. In einem Feld von fünf Konkurrenten konnten drei Spiele gewonnen werden und eine Partie ging verloren. So steht die Mannschaft um Mannschaftsführer Roman Wieczorek am Ende auf Platz 2 der Tabelle.

 

Die Herren 50 I trat in diesem Jahr als 6-er Mannschaft in der Bezirksliga A gegen fünf weitere Konkurrenten an. Nach fünf Siegen landete die Mannschaft souverän an der Tabellenspitze, die die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksoberliga beinhaltet. Mannschaftsführer war in diesem Jahr Uwe Clemens.

 

Die Herren 50 II spielten in dieser Saison als 4-er Mannschaft ebenfalls in der Bezirksliga A. Dort gab es sieben weitere Konkurrenten. Nach einem Sieg und sechs Niederlagen kam leider nur der achte Platz heraus. Dies bedeutet, dass man im kommenden Jahr wieder in der Kreisliga antreten wird. Mannschaftsführer war Volker Kammel.

 

Nach dem recht erfolgreichen Jahr 2020 fanden sich für 2021 nicht genügend Spieler für diese Altersklasse, so dass wir die Herren 60 für das Jahr 2021 vom Wettbewerb abgemeldet haben.

 

Die Herren 65 traten dieses Jahr wieder als 4- er Mannschaft an und spielten in der Bezirksliga A Mannschaftsführer Horst Griesche trat mit der Mannschaft in einem 8- er- Feld an konnte sechs Siege und ein Unentschieden erreichen. Damit verteidigte man die Tabellenspitze bis zum Schluss und darf nun Meisterschaft und Aufstieg feiern.

 

Die Herren 70 messen sich als 4- er Mannschaft in diesem Jahr mit vier weiteren Konkurrenten in der Kreisliga A. Nach drei Niederlagen konnte der direkte Tabellennachbar mit 4 : 2 geschlagen werden und so erreichten die Spieler um Mannschaftsführer Hans- Peter Riess den vierten Tabellenplatz.

 

Ralf Löw

Sportwart

Mannschaftsergebnisse Jugend 2021

 

In folgenden Mannschaften (Mehrspielergemeinschaften) haben Jugendliche unseres Vereines in diesem Jahr mitgespielt:

 

U10männlich, Kreis A

Unsere jüngste Mannschaft wurde 1. von 7 Mannschaften, wovon zwei Teams zurückgezogen hatten. Somit blieben nur vier Spiele.  Mit drei Siegen und einem Unentschieden schafften sie den Aufstieg.  In dieser Mannschaft haben Robert und Philipp mitgespielt.

 

U12männlich, 2.Mannschaft, Kreis B

Beide U12-Mannschaften waren im Kreis B gemeldet. Constantin, Lukas und Lukas aus unserem Verein haben in  der zweiten U12-Mannschaft mitgespielt und Constantin hat auch einmal in der ersten Mannschaft ausgeholfen.  Die zweite Mannschaft  wurde leider nur 6. von 7 Mannschaften, mit einem Unentschieden und 5 Niederlagen. Die 1. Mannschaft erreichte in der anderen Gruppe einen guten 2. Platz von acht Mannschaften, punktgleich mit dem Aufsteiger.

 

U15männlich, 2.Mannschaft, Kreis C

Mit der Unterstützung von Timo und Ben konnte die zweite U15-Mannschaft einen guten 3. Platz in ihrer 9er-Gruppe erreichen, eine Mannschaft davon hatte zurückgezogen. So reichten vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen für dieses Ergebnis.

 

Bei den Mädchen kam leider für die jüngeren Jahrgänge keine Mannschaft zustande.

U15weiblich, Kreis B

Ein Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen reichten in der Gruppe mit sieben Mannschaften leider nur für einen 6.Platz. Marie und Mia aus unserem Verein spielten in diesem Team mit.

 

U18weiblich, 1.Mannschaft, Bezirksoberliga

Die Mannschaft um Pauline erreichte einen tollen 2. Platz von neun Mannschaften in der Bezirksoberliga,  ein Team hatte zurückgezogen. Mit drei Siegen und vier Unentschieden,  punktgleich mit der dritt- und viert-platzierten Mannschaft, halfen die besseren Matchpunkte für diesen Platz.

 

U18weiblich, 2.Mannschaft, Kreis A

In dieser Mannschaft spielten Maya, Laura, Hannah, Marie, Katharina und Amelie mit, für einige war es das erste Medenspiel.  Es reichte nur für den 8.Platz von neun Mannschaften, ein Team hatte zurückgezogen. Von sieben Spielen konnte nur ein Sieg geholt werden, alle anderen Partien gingen verloren. So bleibt am Ende der Abstieg in Kreis B.

 

Regula Donskoj

Jugendwartin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Friedrichsdorf e. V.