Clubhausterrasse

Nur wenige 100m vom Freibad und der neuen "Öko-Siedlung" entfernt, liegt die Tennisclubanlage absolut ruhig im nordöstlichen Teil von Friedrichsdorf, an drei Seiten von Wiesen, an der vierten Seite vom Naturschutzgebiet begrenzt. Über einen schmalen, ca. 100m langen Wirtschaftsweg ist die Anlage von der "Alte Grenzstraße" aus mit dem Auto direkt erreichbar.

Die Clubanlage besteht aus sechs topgepflegten und terrassenförmig angelegten Sandplätzen. Die Plätze sind von der Anlage aus sehr gut einsehbar, sodass manches spannende Spiel bequem verfolgt werden kann.

Die Buchung der Plätze erfolgt durch die Mitglieder über ein elektronisches Buchungssystem (via Internet).

Auch für Kinder, wenn diese nicht Tennis spielen wollen, ist das Clubgelände gut geeignet: Denn innerhalb der Anlage befinden sich Spielgeräte, Schaukel, Klettergerüst und ein Sandkasten.

Weiterhin gibt es innerhalb des Clubgeländes auch noch Rasenflächen, auf denen man relaxen oder auch den Grill aufbauen kann. Ein Fahrradabstellplatz ist vorhanden und im Jahr 2022 ist die Ballwand renoviert und ein Kleinfeld neu gebaut worden.

Eröffnungsturnier 2023
Pfingstturnier Juni 2022
Herren 50 im Jahr 2021
Keiner da, alles frei, im Corona-Jahr 2020
Klingelturnier 2019
Kindertraining 2018
nach dem Spiel 2017
Taunus Open Turnier beim TCF im August 2016
Pfingstturnier im Jahr 2015
Pfingstturnier im Jahr 2014
Schultennis im Jahr 2013
TCF-Mixed 2012
TCF-Herren 2011
TCF-Damen 2010
TCF-Herren 2008
TCF U 18 Gruppenliga 2007
Irgendwann im vorigen Jahrtausend
© Tennisclub Friedrichsdorf e. V.