Im Tennissport existieren, wie auch in anderen Sportarten, mehrere Ligen: Angefangen von der Kreisliga, über die Bezirksliga, die Gruppen-, Verbands- und Hessenliga, über diverse Oberligen, die Regionalligen bis hin zu den zwei Bundesligen. Der Tennisclub Friedrichsdorf spielt hier in den unteren und mittleren Klassen mit, sowohl mit Frauen-, Männer- als auch Jugendmannschaften (MSG).

Die Wettkämpfe finden jährlich an ca. sieben Wochenenden (i.d.R. zwischen Mai und August) statt. Neue Mannschaften, z.B. „Damen  / Herren (über) 30“ können gegründet werden, sobald sich eine Gruppe spielbegeisterter Mitglieder dafür interessiert. Der Sportwart berät gerne zu diesem Thema.

Die Wettkampfbegegnungen (Datum / Mannschaft / Ort)  der Damen- und Herrenmannschaften im Rahmen der Medenspiele / Teamspiele 2024 finden Sie hier .

Weitere Details (u.a. Ergebnisse) zu den Begegnungen, auch die der Jugendmannschaften, finden Sie hier .

Die  Links leiten Sie auf die offiziellen Seiten des Hessischen Tennis-Verbands (HTV).

© Tennisclub Friedrichsdorf e. V.